Rahmen­bedingungen

Unsere Kindertagespflegegemeinschaft

Wir sind zwei qualifizierte Tagespflegepersonen, die sich im Juli 2011 zu einer Kindertagespflegegemeinschaft zusammengeschlossen haben.
Wir bringen beide ganz unterschiedliche Persönlichkeiten mit und ergänzen uns dadurch sehr gut.
Im Alltag haben die Kinder die Möglichkeit nach ihrem Empfinden zu entscheiden, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen möchten.
Wir stehen in einem intensiven fachlichen Austausch, dabei hat jede von uns ihren eigenen Blickwinkel auf alle Kinder. Einmal in der Woche treffen wir uns während der Schlafenszeit der Kinder zu unserer Teamsitzung.
Wir besprechen dort die Organisation unseres Alltags mit den Kindern.

Gruppenzusammensetzung

Wir betreuen zusammen max. 9 Kinder im Alter von 1-3 Jahren.
Frau Schemann: 4 Kinder
Frau Witsch-Bauer: 4 Kinder